Der Fokus auf das Wesentliche

Von: Stefan Andromis Herbert
Datum: 31.05.2023

Es wird gesagt, dass wir uns in dem Übergang in das Wassermannzeitalter befinden oder den Aufstieg ins Licht erleben. Es wird gesagt, dass wir jetzt durch die Erhöhung der Schwingungsfrequenz in eine neue und bessere Welt gelangen, auch die Neue Erde genannt. Es wird gesagt, dass jetzt eine Zeit des Erwachens stattfindet, in welcher sich das Denken der Menschen global wandelt von einem Bewusstsein der Dualität in die Einheit.

In Prophezeiungen der nordamerikanischen Indianer ist von der Wiederkehr der weißen Büffelkalbfrau die Rede. Im Hinduismus soll das dunkle Kali Yuga zu Ende gehen und ein goldenes Zeitalter beginnen. In der Offenbarung des Johannes wird mit der Wiederkehr Christi ein neuer Himmel und eine neue Erde erscheinen. Im Maya-Kalender ging die alte Welt bereits im Jahre 2012 zu Ende und ein neuer Zyklus begann.

Doch ist das alles wirklich wahr oder handelt es sich um falsche Prophezeiungen? Und wenn es geschehen wird, findet es auch jetzt in dieser Zeit statt? Oder wird es noch Jahrhunderte dauern, bis die Menschen aufhören, sich gegenseitig zu bekriegen und zu unterdrücken, die Erde zu verschmutzen und zu zerstören. Denn, die Sehnsucht und die Erwartungen, dass wir eine harmonischere, friedfertigere und freiere Zeit bereits in den nächsten Jahren erleben können, ist bei vielen Menschen sehr groß.

Ich möchte dich deshalb bitten, einmal gedanklich alles zu vergessen, was ich oben geschrieben habe oder was du über diese jetzige Zeit gehört oder gelesen hast. Tue bitte so, als ob das nicht wahr wäre. Was löst dies bei dir aus? Vielleicht eine tiefe Hoffnungslosigkeit oder Niedergeschlagenheit? Vielleicht fühlst du dich ohnmächtig und hilflos, wie ein Fähnchen im Wind der Mächten, weil du dem globalen Kapitalismus, der Gewalt auf den Straßen, der Engstirnigkeit und den Manipulationen der Menschen dann weiterhin ausgeliefert wärst?

Doch wer kann daran etwas ändern? Kannst du in der Welt da draußen etwas ändern oder wartest du stattdessen, bis die bösen Außerirdischen unseren Planeten endlich verlassen haben, unsere unterdrückende Geldordnung und das krankmachende Gesundheitssystem zusammengebrochen sind und die Menschheit wirklich befreit ist? Oder wartest du darauf, dass die Menschen endlich von selbst erkennen, wie grausam sie miteinander und mit der Natur umgehen und dann alle Kriege und Gewalt beenden?

Die Welt um dich herum ist für mich ein Spiegelbild deiner Selbst. Aus meiner Sicht kannst du deshalb nichts im Außen, also am Spiegel, verändern, sondern nur in dir selbst, in deinem Inneren. Damit gibt es etwas, was du, statt zu warten und zu hoffen, für dich selbst tun kannst, wie du dein Leben jetzt verändern kannst, unabhängig davon, was da draußen geschieht. Damit gibt es eine Möglichkeit, wie du deine Ohnmacht und Hilflosigkeit überwinden und für dich ganz persönlich zu einem liebevolleren, friedfertigeren und freieren Leben finden kannst.

In dem du bei dir selbst anfängst und zum Beispiel deine Einstellung zu dir und deiner Umwelt änderst, verändert sich das Leben um dich herum ganz von selbst. Ohne Kampf, ohne Auseinandersetzungen und ohne Anstrengungen. Das ist jederzeit möglich, wenn du bereit dafür bist. Die Voraussetzung wäre allerdings, dass du den Mut findest, dir deine bisher nicht wahrgenommenen Ängste und Emotionen anzusehen und zu erlösen, welche dir in deinem Alltag und im globalen Geschehen immer wieder gespiegelt werden.

Frieden im Außen findest du also nur über den Frieden in dir. Mehr Ehrlichkeit und Wahrheit im Außen erfährst du, wenn du zu dir selbst klarer und wahrhaftiger bist. Äußere Freiheit erlangst du, wenn du dich innerlich frei fühlst. Mehr Glück und Freude erfährst du in deinem Leben, wenn du sie in dir fühlst.

Deshalb solltest du dich dafür entscheiden, bei dir selbst anzufangen und für dich selbst bewusster zu werden. Dann ist es völlig gleich, was prophezeit wurde und was demnächst passieren soll. Dann musst du nicht mehr auf die Erlösung im Außen durch einen wiederkehrenden Jesus Christus, außerirdische Sternenvölker oder irgendwelche Lichtwesenheiten warten. Dann erlöst du dich selbst mit der Kraft deiner eigenen göttlichen Essenz und erwachst in das universale Sein.

Damit beginnt die neue goldene Zeit oder das Wassermannzeitalter für dich in diesem Moment und du brauchst auf nichts mehr zu warten oder Hoffnungen darauf setzen, dass es andere für dich zu tun werden. Dann übernimmst du auch die volle Verantwortung für dein Leben, vermagst es ganz in deinem Sinne zu gestalten und findest zu jenem Glück und Erfüllung, nach dem du dich schon immer gesehnt hast.

Das könnte dich auch interessieren …